anerkennung-sozial.de

Über mich

 

 

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich Willkommen auf meinem Blog. Mein Name ist Julia Russau, Jg. 1982, gebürtige Berlinerin, studierte Dipl. Pädagogin/Erziehungswissenschaftlerin und Wieder-Studierende mit dem Schwerpunkt Bildungswissenschaften/E-Education, freiberufliche Autorin, Co-Founder eines kleinen, aber feinen Online-Versandhandels, Wissenschaftsverrückte, Forscherin, Mutter einer Tochter, Bücher- und Garten-Liebhaberin… Hier blogge ich über die Anerkennungs- und Unternehmenskultur sozialer Organisationen, über neue Wege des Managements sowie Möglichkeiten des Social Media Einsatzes in der Sozialen Arbeit.

Meine persönlichen Vorbilder sind Dewey, Mead und Vygotskij. Meine Vorgehensweise ist ganzheitlich und systemisch. Mein Verstand ist stets mit meinem Herzen gekoppelt. Mein innerer Antrieb lautet: Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Und mein Lebensmotto ist: Alles hängt mit allem zusammen.

Warum ich blogge?

Weil Soziale Berufe wertvoll sind! Mit meinem Blog möchte ich einen Beitrag leisten, Anerkennung und Wertschätzung als wesentliche Bestandteile Sozialer Arbeit in den Blick zu rücken. Ich möchte die Bedeutung der Unternehmenskultur und der „menschlichen Seite“ von Organisationen stärken. Und die Frage nach den Möglichkeiten (und Grenzen) des Social Media-Einsatzes in sozialen Berufen diskutieren.

Ich danke dir sehr für dein Interesse.

by julia.russau 0